· 

Mülheimer Senioren zur Astronautenschulung

Anzüge der Astronauten bei der ESA. Foto: Sigrid Buchholz
Anzüge der Astronauten bei der ESA. Foto: Sigrid Buchholz

Welchen Raumanzug ziehe ich bei welcher Gelegenheit an? Benutze ich die amerikanische oder die russische Toilette? Wie muss ich mich festbinden, wenn ich in der Raumkapsel arbeiten will? All diese Fragen und noch viel mehr wurden uns bei unserem Besuch im Luft- und Raumfahrtzentrum beantwortet.

Am 3. August starteten 15 Mitglieder des Mülheimer Seniorennetzwerks, begleitet von der Netzwerkkoordinatorin Brunni Beth und der Seniorenvetreterin Sigrid Buchholz, zu einer Besichtigung im DLR/ESA in Porz. Uns erwarteten drei Stunden geballte Information über die Ausbildung der Austronauten und die Forschung zur Lebensweise in der Raumstation.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brunni (Montag, 07 August 2017 11:46)

    Toller Artikel. Das war ein spannender Ausflug!

AUGUST BEBEL HAUS DER GENERATIONEN

AWO Kreisverband Köln e. V.

 

Team August Bebel Haus

Bagnu Yazici, Anna Stadler

 

Krahnenstraße 1

51063 Köln

Tel. 0221/64 54 05

Fax 0221/6 60 31 24

E-Mail: generationen@augustbebelhaus.de

 

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr

 

Initiiert durch das AWO SeniorenNetzwerk Mülheim in

Kooperation mit der AWO Jugendeinrichtung

 

Der Weg zu uns: