August Bebel goes Karneval

 

 

 

 

 „Kölle Alaaf“ hieß es für die BesucherInnen des „August Bebel Hauses der Generationen“ beim diesjährigen Veedelsumzug durch Köln Mülheim am 13.2.2018.

 

Über das Jahr hinweg wurden von Jung und Alt in liebevoller Handarbeit „jeckes“ Wurfgut hergestellt, Wurfbeutel genäht sowie Kostüme angefertigt. Zudem wurde die Jugend tatkräftig beim Sortieren des Wurfgutes, von den Senioren des im Haus ansässigen Seniorennetzwerks, unterstützt.

 

Von Bubblegum über Popcorn bis Zuckerwatte ging das „August Bebel Haus der Generationen“ in individuellen Süßigkeitskostümen auf die Straße.

 

Es war ein voller Erfolg. Selbst hergestellte Kerzen, Tassen, Haarreifen, Schlüsselbänder und Co wurden von den Jugendlichen mit Stolz und viel Freude den närrischen Jecken am Straßenrand überreicht.

 

AUGUST BEBEL HAUS DER GENERATIONEN

AWO Kreisverband Köln e. V.

 

Team August Bebel Haus

Brunni Beth, Tina Haut, Andreas Mette

 

Krahnenstraße 1

51063 Köln

Tel. 0221/64 54 05

Fax 0221/6 60 31 24

E-Mail: generationen@augustbebelhaus.de

 

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr

 

Initiiert durch das AWO SeniorenNetzwerk Mülheim in

Kooperation mit der AWO Jugendeinrichtung

 

Der Weg zu uns: